Wir haben uns vor einiger Zeit aus dem Vogelpark in Metelen ein Paar Dohlen und ein Paar Rabenkrähen gekauft,das sind sehr lustige und aufmerksame Gesellen. Hier möchte ich euch diese interessanten Vögel einmal ein wenig näher bringen und vorstellen. Die Artbeschreibungen stammen nicht von mir.Aber das hier sind unsere Dohlen Jakob und Adele, sie sind sehr zahm und zutraulich und manchmal auch recht frech.

 

 

Zum zähmen einer Krähe braucht man drei Dinge:Zeit Geduld und gute Handschuhe,es kann nämlich sehr weh tun wenn Dir eine Krähe in die Finger oder die Hand hackt. Nach 1-2Stunden konnte ich sie aber schon ohne Handschuh anfassen. Sobald sie merkt das Deine Hand ihr nichts böses will wird sie immer ruhiger.

 


 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!