Meine Klaukröpfer

Das ist eine unserer "Haagschen Tiltdouiven" auch Klaukröpfer genannt. InDen Haag wird profisioneller "Tiltsport" mit ihnen betrieben. Ich habe einige dieser Tauben von einem Freund bekommen, und bin so begeistert das ich sie seit zwei Jahren selber fliege und züchte. Diese Rasse  zeichnet sich dadurch aus das sie sehr zahm und zutraulich werden,wenn man sich gut um sie kümmert und sie gut pflegt. Sie sind auch trotz ihres massigen Körpers recht wendig und können sehr elegant fliegen. Es kommt häufig vor das meine Täuber fremde Tauben mit in den Heimatschlag bringen, sehr zu Leidwesen einiger benachbarter Brieftaubenzüchter, da ihre Tauben spät wieder nach "Hause" kommen. Darum lasse ich meine Kröpfer an den Wochenenden morgens nicht mehr raus weil die Brieftaubenzüchter Ihren Sport genau so lieben wie ich meinem und da möchte ich mit meinen Tiltdouiven nicht stören.

 

 

 

     

Auch die kleinen wissen schon sehr genau was sie nicht wollen und können recht fest zupicken

 

                                                        

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!